Aktuellster Beitrag:

Klick for News
Klick for News

Wer wir sind...


Barbara & Ron Fantl - ein Team seit 1998

Barbara

*09.02.1972

 

Geboren in Weingarten zog ich nach dem Abitur aus, um in Heidelberg meine Ausbildung zur Krankenschwester zu absolvieren.

Gerade einmal 9 Monate im Job hatte ich ausreichend Geld zur Seite gelegt, um schon wieder zu kündigen, meinen Rucksack zu packen und auf "Welt"-Reise zu gehen. Es ging von Kapstadt bis Tel Aviv im Zickzack durch Afrika. Nach erlebnisreichen und spannenden 18 Monaten kehrte ich wieder nach Heidelberg zurück und wusste, dass das Reisen meine große Leidenschaft geworden ist.

 

 

 

 

Ron

*11.03.1977

 

Geboren in der schönen Spargelgemeinde Walldorf, verliess ich schon früh das Nest, um in Heidelberg meine Ausbildung zu absolvieren. Viele Reisen mit meinen Eltern und zwei erste innereuropäische Rucksacktouren waren der Start in ein spannendes Reiseleben. Der richtige Startschuss kam dann aber als Barbara in mein Leben trat. Wir waren kaum 3 Monate zusammen, Barbara gerade mal 6 Monate zurück aus Afrika, unterbreitete sie mir ihre Pläne, im Oktober für vier Wochen nach Ecuador zu fliegen. Ich könne mitkommen, müsse aber nicht, sie würde jedenfalls fliegen. Zeitdruck gab es bei der Entscheidung auch keinen - sie gab mir 24 Stunden. Ich entschied mich natürlich mitzureisen und so begann unser gemeinsames Weltentdecken in diesem wunderschönen Andenstaat.

 

Nach Ecuador folgten weitere gemeinsame Reisen unter anderem nach Bolivien, Thailand, Burma, Laos, Südafrika, Namibia, Madagaskar, Ghana, Tunesien, Marokko, Oman, Israel, Australien, Spanien, Andorra, Mallorca, Kroatien, Frankreich, Italien, England, Holland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowenien und Schweden.

Auf unserer Hochzeitsreise durch das australische Outback festigte sich nicht nur unsere Liebe, wir entwickelten gemeinsam eine Neue und die galt einem 4,2 Liter Saugdiesel, der Fortbewegungsmittel und Unterkunft in einem war. Das Reisen mit Rucksack und in öffentlichen Verkehrsmitteln hatte uns zwar immer sehr gut gefallen, dennoch genossen wir auch die Ruhe und Selbstbestimmtheit des Selbstfahrens und vor allem des Campens.

So beschlossen wir also nach einer Wohnmobilreise durch Südafrika, uns selbst ein Reisefahrzeug anzuschaffen - doch was für Eines? Wir hatten bereits Erfahrung mit beiden Extremen, dem HZJ 78 mit Dachzelt in Australien und dem 7m Wohnmobil in Südafrika. Beide Varianten hatten ihre Reize, dennoch war klar, dass die Wüsten Ziele werden würden. Wir suchten also knapp fünf Jahre nach einem geeigneten Kompromiss, der sich leider nicht fand. 2011 entschlossen wir uns dann, uns unseren Traum zu erfüllen und uns ein Reisemobil bauen zu lassen. 

 

Für uns die Lösung mit den geringsten Kompromissen.

 

Er heist Fridolin, ist 2011 in Japan produziert und nach Deutschland importiert worden, hat eine 4,2 Liter Dieselmaschine mit 130 PS und schleppt unsere Ferienwohnung mit sich rum.

 

Zwei Zimmer, Küche, Bad

  • Festbett mit Froli-System im Alkoven (138 x 190 cm)
  • Längssitzgruppe mit Aussicht
  • Wellnesskabine mit Dusche und SOG-Toilette
  • Einbauküche mit Zweiflammen Gaskocher, erweiterbar um einen Aussentisch mit weiteren zwei Flammen für die Open-Air Eventcuisine

 

 

Technisches

  • 2 x 70 AH Zusatzbatterie
  • IBS - Trennrelais
  • 2 Solarpaneele
  • Navigation mit Garmin Montana und den Russenkarten auf einem Samsung Tablet
  • 100 Liter Wassertank mit Seagull Entkeimungsanlage
  • Warmwasser durch Wärmetauscher mit dem Kühlwasser
  • Webasto Dieselheizung
  • Sandbleche, Spaten, Schaufel, Bergegurte uvm.