Aktuellster Beitrag:

Klick for News
Klick for News

11.04.2013 - Startschuss

So langsam wird es endlich Ernst. Barbara hatte bereits ihren letzten Arbeitstag und wirbelt nun "nur" noch in unserer alten Wohnung herum, ich muss morgen noch arbeiten, bin dann aber auch fertig.

Seit Sonntag wohnen wir bei meinen Eltern, um unsere Wohnung besser ausräumen zu können - auch ein nettes Gefühl.

 

Gestern kamen unsere Pässe mit den Visa!!! Zum Glück, das war schon noch eine aufregende Sache, ob das alles so klappt wie wir es beatntragt haben. Hat es aber - wir können jetzt jederzeit los fahren - ein Spitzengefühl!

Die Visa in der richtigen Reihenfolge und zur richtigen Zeit zu beantragen ist für die Länder, die wir bereisen möchten, gar nicht so einfach. Wir haben uns deshalb an eine Visaagentur gewendet und denen alles in die Hand gegeben. Das hat bis auf ein paar Zwischenverwirrungen auch echt gut geklappt und nun haben wir zum Paketpreis von 1200€ alle Visa incl. Einladungen etc. im Pass. Teuer aber uns war es das wert.

13.04.2013 - Gesagt, getan

Nachdem wir die letzten Tage mit Kisten packen beschäftigt waren, ist es nun so weit. Wir haben uns einen LKW gemietet und pünktlich um 8:30 Uhr steht eine Horde arbeitswütiger Freunde vor unserer Türe, die innerhalb von 45 Minuten unseren gesamten Hausrat einladen - unfassbar.

Alles gepackt
Alles gepackt
Bereits beim Ausladen - alles passt in den Keller, wir müssen nichts mehr in die Scheune bringen
Bereits beim Ausladen - alles passt in den Keller, wir müssen nichts mehr in die Scheune bringen
Der Imbiss danach - schon um 11 Uhr ist der ganze Spuk vorbei
Der Imbiss danach - schon um 11 Uhr ist der ganze Spuk vorbei

Daaanke

Tati, Helga, Claudia, Uli, Hansi, Ronny, Frank, Christoph, Christoph, Jonas, Tobias, Marcus, Mama & Papa Fantl

15./16.04.2013 - Montagsmaler

Während die beiden Montagsmaler Babsi und Rudi unsere zukünftig ehemaligen vier Wände "weisseln", verbringe ich die Zeit mit Autos ab- und ummelden, Felgenschlösser besorgen und Reifenwechseln bei unserem Reisemobil. Fünf von diesen Reifen (285/75 R 16) abschrauben, tauschen und wieder anschrauben (210 Nm) verlangt einem durchaus einiges ab.

Babsi und Rudi wirbeln auch wie verrückt und so ist bereits nach 11/2 Tagen die Wohnung fertig gemalert - TOP!!!

Die beiden Nachmittage tröpfeln dann auch so dahin, wir sichten und kopieren noch einmal die wichtigsten Dokumente, räumen ein bißchen im Auto rum und versuchen uns langsam mit Eis essen bei Linharts und grillen bei Klohrs auf den Reisetrott einzustellen.

Morgen noch mit der Hilfe unserer Mütter die Wohnung auf Hochglanz polieren, dann ist das Kapitel Kranichweg auch abgeschlossen - schön aber auch traurig.

Die beiden Kleckser am Werk
Die beiden Kleckser am Werk
So besser? ;)
So besser? ;)

17./18.04.2013 - Ende absehbar

So langsam ist ein Ende der Startphase absehbar. Gestern haben wir noch mit allen Müttern die Wohnung gereinigt und bereits um 14 Uhr zum Kuchen essen verlassen.

Abends gab es dann vor dem Essen noch eine kleine Fahrradtour mit unserem Neffen, um den schönsten Gulli der Straße herum, mal rechts und auch mal links...

Heute findet noch die Wohnungsübergabe mit unserer Vermieterin statt. Gegen 20 Uhr sollte damit dann das Kapitel Kranichweg beendet sein.

Heute morgen habe ich dann endlich, gestärkt von einem schönen Abend mit unseren Freunden Susi, Ronny und Roland, unseren Avensis abgemeldet und den Toyo umgemeldet. Diesmal mit Erfolg und ohne größere Wartezeiten.

Die Papiere haben wir jetzt bis auf eine neue grüne Versicherungskarte vollständig. Alles nochmal eingescannt und kopiert sind wir nun auf alle Zöllner und Polizisten vorbereitet.

Erschöpft nach der "Tour" - Toni kritisiert meinen fehlenden Helm
Erschöpft nach der "Tour" - Toni kritisiert meinen fehlenden Helm
Nette Freunde & gutes Schnitzel - so schmeckt Urlaub
Nette Freunde & gutes Schnitzel - so schmeckt Urlaub
Die Schlange vor dem Landratsamt zählt 35 Köpfe - Ich habe den Luxus eines Termins und gehe vorbei - ohne blöden Spruch
Die Schlange vor dem Landratsamt zählt 35 Köpfe - Ich habe den Luxus eines Termins und gehe vorbei - ohne blöden Spruch

19.-21.04.2013 - Letzte Besuche und Vorbereitungen

Nachdem die Wohnungsübergabe am Abend unerwartet komplikationslos vonstatten ging, konnten wir Freitag frohen Mutes zur Verabschiedungszeremonie nach Weingarten aufbrechen. Nach lecker Kaffee und Kuchen gab es einen ausgedehnten Spaziergang mit M & P Gerbing, unserer Nichte Alix und dem Miethund James. Am nächsten Morgen kam dann noch Chris, Barbaras Schwester, dazu und so konnten wir uns bei einem tollen gemeinsamen Frühstück in aller Ruhe voneinander verabschieden. - Leider gibt es von diesen Stunden keine Bilder -

 

Samstag ging es dann mit Nicola zu Freitags zu einem weiteren Verabschiedungsabendessen - ich denke bis zur Abreise werden wir mindestens drei Kilo zugenommen haben.

 

Der Sonntag war dann schon, zumindest bei mir, von ziemlichem Reisefieber geprägt. Nach einem schönen Frühstück mit der Walldorfer Sippe räumten wir noch den letzten Rest ins Auto, reparierten einen Marderschaden aus der vergangenen Nacht und putzten nochmal schön alles durch.

 

Am Nachmittag dann nochmal gemütliches Balkonhocken bei Erdbeetorte und Geplauder mit Gabi und Jürgen.

 

Jetzt noch ein letzes Mal Computer synchronisieren, Akkus laden...

 

Morgen geht es los!!!!

Butzelmann I bei der Routenplanung
Butzelmann I bei der Routenplanung
Butzelmann II weiht mich in die Geheimnisse von BenTan ein
Butzelmann II weiht mich in die Geheimnisse von BenTan ein
Sorry Pit, aber ein Fotograf ist halt kein Maler - der Salat war echt Top
Sorry Pit, aber ein Fotograf ist halt kein Maler - der Salat war echt Top
Man erkennt dich wirklich nicht
Man erkennt dich wirklich nicht
Auf einen Wildunfall mit einem Yak sind wir ja vorbereitet - dass aber ein Marder am Tag vor der Abreise alles lahm legt, überrascht uns doch
Auf einen Wildunfall mit einem Yak sind wir ja vorbereitet - dass aber ein Marder am Tag vor der Abreise alles lahm legt, überrascht uns doch